• 1

Über uns

Unser Büro wurde 1962 gegründet und kann in der zweiten Generation auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Planung, Ausführungsüberwachung, Termin- und Kostenkontrolle zurück blicken.

Wir sehen uns als Partner und direkten Interessenvertreter der Bauherrschaft gegenüber Fachplanern, Behörden und Handwerkern.

Zu unseren Kompetenzen gehören neben dem Neubau auch der Umbau, das Bauen im Bestand sowie barrierefreies Bauen, energieeffizientes, ökologisches und ökonomisches Bauen.

Als Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg umfasst unser Leistungsbild die Leistungsphasen 1 - 9 nach HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure)

Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung
Leistungsphase 2: Vorplanung mit Kostenschätzung
Leistungsphase 3: Entwurf mit Kostenberechnung
Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung
Leistungsphase 5: Ausführungsplanung
Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe
Leistungsphase 7: Mitwirkung bei der Vergabe mit Kostenanschlag
Leistungsphase 8: Objekt/Bauüberwachung und Dokumentation
Leistungsphase 9: Objektbetreuung

Wir unterstützen und beraten Bauinteressierte bei der Grundstückssuche, der Umsetzung von Bauwünschen und Realisierung von Projekten.